Auch in Hannover fand in diesem Jahr wieder die Demonstration „Schlachthäuser schließen“ statt. Diese Veranstaltungen werden vorwiegend von ansässigen Ortsgruppen der Tierrechtsorganisation Animal Rights Watch organisiert, so auch in Hannover. Die Ortsgruppe hatte uns im Vorfeld um eine Produktspende gebeten, und wir hatten Space Bear-Snacker zur Verfügung gestellt.
Während des Demozuges gab es Redebeiträge unter anderem zu den Themen Tierindustrie, Umwelt- und Klimaschutz. Für ein „Die-in“ legten sich Aktivistinnen auf den Boden, um auf die unzählbaren Opfer der Tierindustrie aufmerksam zu machen. Außerdem wurde eine Straßentheater-Szene zum Thema Speziesismus aufgeführt. Und natürlich wurde während des Demozuges auch wieder lautstark skandiert. Am Start-und Endpunkt gab es Livemusik von Carrots don’t cry, leckeres veganes Essen vom Imbisswagen des Restaurantes Hiller, Kuchen der Klugbeißer und natürlich die Wheaty-Snacker.
Die Organisatoren haben uns jetzt geschrieben: „Herzlichen Dank für Ihre Spende. Die Stimmung war allgemein gut, die Teilnehmenden traten entschlossen auf und es gab viel positives Feedback von den Mitdemonstrantinnen an diesem sonnig warmen Tag.“